Geschichte

1972 - So fing alles an...



Hobby zum Beruf gemacht.

Mein Motto: "Für Sie bereit"

Ausbildung, verheiratet, Kinder, finanziell am Limit... So habe ich in den späten 60iger Jahre mit Hochzeitsfotos und Kinder Aufnahmen unser Budget etwas verbessert.

Im Luftschutzkeller habe ich ein bescheidenes Fotostudio mit einer Dunklekammer eingerichtet. Im Sommer 1968 habe ich mit dem Color
Labor in Jegensdorf zusammengearbeitet und für meine ersten
Kunden Filme und Fotos verarbeitet. Das Thema Foto war meine Leidenschaft.
Die Nachfrage wurde immer
grösser...











Geschäftseröffnung 4. Mai 1972

Unser Motto:
"22 Tritte führen Sie zum erfolgreichen Einkauf"

Im MIGROS Gebäude an der alten Bahnhofstrasse 9 mietete ich eine 3 1/2 Wohnung im 1. OG. Wohnzimmer war der Verkauf von INTER- DISCOUNT Artikel, Im Schlafzimmer ein "HI-Fi Studio" im Kinderzimmer ein Fotostudio, und im Badezimmer eine Dunkelkammer, Das Büro war im Korridor eingerichtet!




Erster Mitarbeiter, Beat Linder

Für Münsingen war es damals eine Sensation, INTER-DISCOUNT Artikel im Dorf einkaufen zu können. Die Nachfrage wurde immer stärker und der Ausstellungsplatz langsam zu klein.

1977 dislozierten wir in das neue eröffnete Spar + Leihkassen Gebaude am Dorfplatz 5. Das war auch die Geburtsstunde für den Bereich VIDEO, Fernseher und Videorecorder und für die Exklusiv Marke BANG&OLUFSEN !










 
Homepage Coiffeur Ver. 2.0.3 extra by inpuls.ch
Postfach 3110 Münsingen 031 721 63 03